Gute Reise - Home

Christmas Shopping in New York

Dezember 20th, 2011

Weihnachtsbaum am Rockefeller CenterDie Vorweihnachtszeit im Big Apple ist sicherlich mit die schönste Zeit und lädt ein zum großen Christmas Shopping in New York. Diese Idee haben aber natürlich Tausende andere auch. Und so ist es auch immer ein Geduldspiel, ein Foto der weihnachtlichen Lichter und geschmückten Gebäude zu machen ohne dass einem eine chinesische Reisegruppe dazwischen läuft. 😉
Hier hatten wir es aber einmal dennoch geschafft. Täglich von 5.30 bis 23.30 Uhr ist dieser berühmte Baum erleuchtet – seit 1931 wird hier die Weihnachtszeit mit einem Christbaum eingeläutet.
Die Straßen waren erwartungsgemäß bestens besucht auch wenn, was unsere New Yorker Freunde auch verwunderte, diese nicht übermäßig weihnachtlich geschmückt waren.

Natürlich gab es hier und da ein paar Lichter und Weihnachtsschmuck. Aber in Summe hätten wir diesbezüglich von New York eigentlich ein wenig mehr erwartet. Um nun aber auch nicht zu laut zu „jammern“ sei auf jeden Fall ein Gang durch die Fifth Avenue zu empfehlen. Die exklusiven Läden und Gebäude dort geizen nämlich nicht mit tollen Verzierungen.

Und wenn man erstmal einen Laden betreten hat verführt einen alles was das Herz begehrt mit „SALE“, „DISCOUNT“, „GET IT NOW“ und anderen „Kaufanreize“. Allein bei Macy’s gab es zu Beginn erstmal einen 10%-Visit-Discount-Pass. 🙂 Dies war brauchbar auf alles, was noch nicht ohnehin bereits reduziert war. In allen Läden war es eine Herausforderung, einen Verkäufer zur Beratung zu erhalten. Nicht, weil diese zu wenig wären, sondern irre viele Interessenten gleichzeitig um sie wetteiferten. Dennoch ist Christmas Shopping in New York ein Erlebnis, das jeder mal mitgemacht haben sollte. 🙂
Merry Xmas!

Copyright © 2021 Gute Reise Tipps. All rights reserved.  Impressum  Datenschutz