Gute Reise - Home

Traumurlaub auf Usedom erleben

Januar 21st, 2011

Um einen echten Traumurlaub auf einer Insel zu verbringen, braucht man nicht in die Karibik zu reisen. Die zweitgrößte Insel Deutschlands Usedom bietet ihren Besuchern einen ähnlichen, wenn nicht sogar schöneren Urlaubsgenuss. Vom Klima her betrachtet ist Usedom mit den meisten Sonnentagen in Deutschland im Jahr ein perfektes Urlaubsziel. Erkannt haben das auch schon unsere Vorfahren, die dort die drei Kaiserbädern Heringsdorf, Bansin und Ahlbeck errichteten und schon damals die Insel zu einem Mekka für Strandurlauber werden ließen.

Wer einen echten Aktiv-Urlaub in einer reizvollen Naturlandschaft verbringen will, der ist auf der Ostsee Insel gerade richtig. Wandern, Nordic Walking, Biken, Surfen, Kiten, Golf spielen oder gar Klettern liegen gerade voll im Trend. Förmlich dazu einladen tut der 40 km lange Strand, des Weiteren, grüne Wiesen, idyllische Seen und dichte Wälder.
Selbstverständlich gibt es auch viel Kulturelles und Interessantes auf Usedom zu entdecken, darunter das Historisch-Technisches Museum Peenemünde oder ein Rundgang im stillgelegten Kernkraftwerk Lubmin.

Der gastronomischen Vielfalt sind hier keine Grenzen mehr gesetzt. Das gleiche gilt für das facettenreiche Übernachtungsangebot, das von Ferienwohnungen Usedom, bis zu Sterne Hotels reicht. Immer beliebter werden in den letzten Jahren die Wellness- und Gesundheitsangebote auf der Insel. Gleich 15 vom Deutschen Wellness Verband zertifizierte Wellness-Hotels tummeln sich mittlerweile auf Usedom. Und es werden in absehbarer Zeit wohl noch ein paar mehr.

Copyright © 2021 Gute Reise Tipps. All rights reserved.  Impressum  Datenschutz