Gute Reise - Home

Visum Kosten in Ägypten

November 7th, 2009

Achtung, bei der Ankunft in Ägypten werden für Einreisevisa oft verschiedene Gebühren gefordert. Die Kosten betragen eigentlich einheitlich 15 US$ (ca. 10 Euro) und sind bei dem Visum-Aufkleber unten rechts aufgedruckt.
Bei Ankunft in Hurghada etwa sollte man nicht links an die Schalter der Reiseveranstalter gehen wo sich alle anstellen. Besser ist es, geradeaus an die blauen Bankschalter „Bank of Egypt“, „Bank of Alexandria“ gehen und dort nach Visum fragen. Zum einen stehen hier deutlich weniger Touristen an, zum anderen spart man sich die „Abzocke“ des jeweiligen Reiseveranstalters. Dort werden z.T. bis zu 25 Euro für das 30 Tage Visum verlangt! Wofür? Weiß kein Mensch! Hilfreich wäre sicherlich, sich vorher beim Reiseveranstalter nach den verlangten Gebühren zu erkundigen, um dann am Flughafen vor Ort die richtige Schlange auszuwählen.
Diese Empfehlung ist übrigens kostenlos. 😉

Copyright © 2021 Gute Reise Tipps. All rights reserved.  Impressum  Datenschutz